Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
2/2015
Bienstein, Pia & Rojahn, Johannes (Hrsg.) (2013):
Selbstverletzendes Verhalten bei Menschen mit geistiger Behinderung – Grundlagen, Diagnostik und Intervention
2/2015
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) (Hrsg.) (2014):
Unterricht und Förderung von Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung
2/2015
Pitsch, Hans-Jürgen & Thümmel, Ingeborg (2011):
Zur Didaktik und Methodik des Unterrichts mit geistig Behinderten
2/2015
Terfloth, Karin & Bauersfeld, Sören (2012):
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
2/2015
Ratz, Christoph (Hrsg.) (2012):
Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Fachorientierung und Inklusion als didaktische Herausforderung
2/2015
Schlichting, Helga (2013):
Pflege von Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen
2/2015
Maier-Michalitsch, Nicola J. (Hrsg.) (2013):
Leben pur – Ernährung für Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen
2/2015
Fornefeld, Barbara (2013):
mehr-Sinn® Geschichten. Erzählen – erleben – verstehen. Der Konzeptband
2/2015
Maier-Michalitsch, Nicola & Grunick, Gerhard (Hrsg.) (2015):
Leben pur – Alternde Menschen mit Komplexer Behinderung
2/2015
Leben mit Behinderung Hamburg (Hrsg.) (2011):
Ich kann mehr! Berufliche Bildung für Menschen mit schweren Behinderungen
2/2015
Stöppler, Reinhilde (2014):
Einführung in die Pädagogik bei geistiger Behinderung
2/2015
Feuser, Georg & Kutscher, Joachim (Hrsg.) (2013):
Entwicklung und Lernen. Behinderung, Bildung, Partizipation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Bd. 7
2/2015
Kornmann, Reimer (2010):
Mathematik: für Alle von Anfang an!
2/2015
Lanwer, Willehad (Hrsg.) (2014):
Bildung für alle. Beiträge zu einem gesellschaftlichen Schlüsselproblem
2/2015
Günthner, Werner (2013):
Lesen und Schreiben lernen bei geistiger Behinderung: Grundlagen und Übungsvorschläge zum erweiterten Lese- und Schreibbegriff
2/2015
Kaiser, Astrid; Schmetz, Ditmar; Wachtel, Peter & Werner, Birgit (Hrsg.) (2011):
Didaktik und Unterricht. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Bd. 4
2/2015
Andreas D. Fröhlich und Freunde (Hrsg.):
Bildung – ganz basal – selbstbestimmt leben
1/2015
Kristine Barnett:
Der Funke - Die Geschichte eines autistischen Jungen, der es allen gezeigt hat
1/2015
Temple Grandin:
Ich bin die Anthropologin auf dem Mars. Mein Leben als Autistin
1/2015
Temple Grandin:
Durch die gläserne Tür. Lebensbericht einer Autistin