Sa 08.07.2017, 15:00 Uhr
bis So 09.07.2017, 17:00 Uhr

Improvisationstheater mit Gabriele Weinberger, 5026 Salzburg

Seminar

5-4-3-2-1- und los. Immer wieder gilt es im Alltag zu improvisieren: im Beruf und im Privatleben. Improvisationstheater macht nicht nur Spaß, sondern entwickelt auch die Improvisationsfähigkeit.

Wir entwickeln gemeinsam Szenen nach der Methode des Improvisationstheaters: Es wird gespielt – mit kurzer Vorbereitungszeit oder aus dem Stegreif, nach einem Einzählen. Also: 5-4-3-2-1 und los! So bleibt keine Zeit zum Nervöswerden, Analysieren, Zaudern und Grübeln.

Wir benutzen Stichworte und Gegenstände wie:
Der Planet Mars – Seil und Karabiner – ein Marmeladebrot – Computerchips – einen Fußball und eine Bundespräsidentin – und daraus entwickeln wir eine Szene. Die nächste hat als Star vielleicht einen Multimilliardär, eine weltberühmte Urwaldforscherin, einen Formel-1-Fahrer, eine Astronautin und einen Haubenkoch.

Sie werden sehen: Improvisieren provoziert spontanes Lachen, kräftigt die Bauchmuskulatur und erhöht die Lebensfreude.

Am Ende des Seminars fühlen Sie sich gestärkt für die nächsten Herausforderungen und haben schöne Erinnerungen für Ihre ganz persönliche Schatzkiste. Jetzt kann Sie nichts mehr so leicht aus der Ruhe bringen – ja Sie warten direkt auf die nächste Chance zur Improvisation. Vorsicht: Die Suchtgefahr ist groß!

Bitte mitbringen: Brillen, Jacken, Mäntel, Tücher, Schals, Kopfbedeckungen, 3 robuste Lieblingsgegenstände

Referentin:
Gabriele Weinberger
Schauspielerin, Kabarettistin, Kommunikationstrainerin, Salzburg

Beitrag: € 192,-

Teilnehmende max. 16