Fr 21.04.2017, 12:00-18:00 Uhr
Ausstellung auf Auftaktveranstaltung des USH+TB im Medizinischem Selbsthilfezentrum 'Martha Frühwirt' - 1020 Wien
Wir laden Sie recht herzlich zu unserer Hilfsmittelausstellung bei der Auftaktveranstaltung des Forum für Usher-Syndrom, Hör-Seh-Beeinträchtigung und Taubblindheit ein.
Wir präsentieren Ihnen:
• Taubblindenwecker Helen
• Lupenbrillen
• Lupen
• Monokulare
• Lichtschutz
• Kantenfilter
• Beleuchtung
• elektronische Lupen
• Daisy-Player (Hörbuch)
• mobile Lesegeräte
• Vergrößerungssoftware
• Bildschirmlesegeräte
• Sprachausgaben
• Vorlesesysteme
• Notizgeräte
• und viele weitere Hilfsmittel
Wir präsentieren Ihnen auch die neue OrCam - probieren Sie die selbst aus!
OrCam ist eine winzige Kamera, die an Ihrer Brillenfassung montiert wird. Die Kamera erfasst den Bereich Ihrer Blickrichtung und eine Sprachausgabe „flüstert“ Ihnen die Informationen diskret in Ihr Ohr. OrCam ist speziell für hochgradig sehbehinderte (mit Erkrankungen wie Makula Degeneration oder Retinitis Pigmentosa) wie auch für blinde Menschen entwickelt worden, um den Alltag zu erleichtern, die Selbstständigkeit zu erhöhen und die Lebensqualität zu steigern.
OrCam MyEye ermöglicht Ihnen dadurch Bücher, Zeitungen, Straßenschilder, Hausnummern, Anzeigetafeln zu lesen, aber auch Personen, Produkte oder Geldscheine zu erkennen.
Kosten auf Anfrage.
Ort: Medizinisches Selbsthilfezentrum 'Martha Frühwirt', Obere Augartenstraße 26, 1020 Wien
Tel.: +43 1 27 88 333
E-Mail: office@tsb.co.at
Web: www.tsb.co.at