Thema der Ausgabe 2/2011:
Wenn das Lernen schwierig wird
Inhalt:
Artikel | |
---|---|
Lehren und Lernen aus der Sicht der Hirnforschung
|
|
Wahrnehmung und Lernen; Über visuelle und auditive Wahrnehmung
|
|
Lernstörungen schon in der Schultüte?; Früherkennung und Prävention von Lese- Rechtschreib- und Rechenschwierigkeiten
|
|
Wenn das Lernen schwierig wird; Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen
|
|
20 Jahre "integriert studieren"
|
|
Unterlage zum Workshop beim Kongress "Das kooperative Gehirn" am 4. November 2010 in Graz.
|
|
Gummi! Gummi! Am Wörthersee
|
|
Wie das Therapiesoftwareprogramm EF 1 - Exekutive Funktionen dabei hilft
|
|
Wie ein Passagier zweiter Klasse
|
|
Potentiale wecken statt Grenzen ziehen
|
|
Job und Weiterbildung kombinieren
|
|
Beobachtungsbogen schriftsprachlicher und arithmetischer Vorläuferfertigkeiten
|
|
Lernen mit Verstand, Gemüt und Körper
|
|
Den "Schalter des Lernens" anschalten
|
|
Sparstift wird zum Rasenmäher
|
|
Reaktion zu Gewalt und Missbrauch in kirchlichen Einrichtungen
|