Sa 19.11.2016, 10:00 Uhr
bis So 20.11.2016, 18:00 Uhr
1. Fachmesse „No Limit 2016 – Die Messe für Therapie, Integration und Pflege“ und „55plus“. 8010 Graz
Wir Menschen (ver-)ändern uns ein Leben lang. Wir entwickeln uns körperlich und geistig immer weiter. So ändern sich auch unsere Interessen, unsere Gewohnheiten, unser Lebensstil und unsere Bedürfnisse. Dementsprechend gibt es Angebote, Vergnügungen, Aktivitäten, Unterstützungen, Hilfen etc., die gezielt auf die entsprechenden Altersgruppen, sowie psychische und körperliche Voraussetzungen ausgerichtet sind und diese bedienen.
Menschen der unterschiedlichen Altersgruppen, sowie verschiedener körperlicher Konstitutionen, wollen und brauchen oft maßgeschneiderte Angebote und Hilfestellungen. Im Rahmen von Fachmessen werden gezielt Informationen an die entsprechenden KundInnen und InteressentInnen vermittelt.
Am 19. und 20. November 2016 finden in Graz wieder gleichzeitig die beiden Fachmessen „No Limit – Die Messe für Therapie, Integration und Pflege“ und die Seniorenmesse „55plus“ statt.
Im Rahmen dieser beiden Messen gibt es breit gefächerte Informationen, gezielte und fachkundige Beratung von ExpertInnen und eine große Anzahl von AusstellerInnen zu allen relevanten Themen. Die Fachmesse 55plus bietet allen BesucherInnen Informationen zu Gesundheit, Freizeit, Reisen und viele Beratungsstellen zu unterschiedlichen Fachgebieten.
Die Fachmesse „No Limit – Die Messe für Therapie, Integration und Pflege“ bietet allen InteressentInnen fachkundige Auskunft für die Belange von Menschen mit Behinderungen, die zur Bewältigung ihres Alltags oftmals Unterstützung benötigen. Grundsätzlich gibt es hierfür eine immer breiter werdende Angebotspalette, um ein weitestgehend selbstständiges Leben zu ermöglichen.
Unabhängig von Alter, Art der Behinderung, Lebensumständen, usw. gibt es für beinahe alle Teilbereiche des Lebens Möglichkeiten der Unterstützung und Förderung, praktische Hilfen, etc.
„Das Angebotsspektrum (der Fachmesse, Anm.) umfasst dabei unter anderem Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Alltagshilfen, barrierefreies Wohnen und Mobilität, Orthetik, Prothetik und Produkte zur Hauskrankenpflege, Rollstühle und Schlafsysteme sowie postoperative Produkte wie Kompressionsstrümpfe und spezielle Mode für Menschen mit Behinderung oder auch computerunterstützte Kommunikation. Ein umfassendes Informationsangebot zu Pflegeutensilien, Pflegebetreuung, Hauskrankenpflege, alternativen Behandlungsmethoden und weiteren Themen rundet das Ausstellungsangebot der Grazer NO LIMIT Messe ab.“
Veranstalter:
Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H.
Messeplatz 1 / Messeturm
A-8010 Graz
Telefon-Nummer: 0043 316 8088 – 0
Fax-Nummer: 0043 316 8088 - 249
E-Mail: messe.graz@mcg.at
Internet: https://www.messen.de/de/16175/graz/no-limit/info