Fr 17.06.2016, 14:30 Uhr
bis Sa 18.06.2016, 16:45 Uhr

LRS: Aus der Praxis - für die Praxis mit Gabriele Rüdiger - D 40591 Düsseldorf

Eine Störung des Schriftspracherwerbs steht oft im engen Zusammenhang mit weiteren logopädischen Störungsbildern mit Defiziten z.B.in der auditiven Wahrnehmung, dem phonologischen Bewusstsein, dem Wortschatz, dem Sprachverständnis, der Aussprache, der Wahrnehmung in verschiedensten Bereichen.
Seminarinhalte: Das Seminar führt Sie durch eine praxisorientierte Diagnostik zu einer Therapiestruktur, um die Behandlung der LRS im Rahmen eines logopädischen Störungsbildes zu ermöglichen.Prophylaxe, die Rolle der interdisziplinären Zusammenarbeit und die Diskussion verschiedener Behandlungsmethoden sind weitere Inhalte. Den Praxisteil erleben Sie als Sichten von Videos, beim Ausprobieren verschiedener Materialien, in aktiver Gruppenarbeit und Demonstration durch die Seminarleiterin. Haben Sie Teil an meiner langjährigen praktischen Berufserfahrung auf diesem Gebiet, sowie der ständigen Aktualisierung meines Fachwissens durch meine Lehrtätigkeit.
Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für Logopäden, die schon einige Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt haben gleichermaßen interessant.
Dozenten: Gabriele Rüdiger
Preis:€ 250,00
Ort: Düsseldorfer Akademie, Harffstraße 51, 40591 Düsseldorf, Deutschland
Zielgruppen: Sprachtherapeuten, Logopäden
Web: http://www.duesseldorfer-akademie.de
Tel.: 0211 - 73779680