Thema der Ausgabe 2/2014:

Leben und Lernen mit Trisomie 21

 

Inhalt:

Artikel
Wie soll das gehen? Inklusiver Unterricht für Kinder mit Down-Syndrom
Leben mit Down-Syndrom; Aus eigener Sicht und aus Sicht der Eltern und Geschwister
Bessere Bildungschancen für Menschen mit Trisomie 21; Ergebnisse einer neuropsychologischen Studie
Wenn die Kompetenzen die Schwierigkeiten übertreffen; Wie sollen Menschen mit Down-Syndrom in unseren Schulen erzogen werden?
"Leben Lachen Lernen" mit dem gewissen Extra
Was iPad und Apps leisten können; Frühförderung von Kindern mit Trisomie 21
Digitale Schulbücher für barrierefreien Unterricht
Überwinden wir Ängste!
Vogelparadies Weidmoos - hautnah am Geschehen
Klagenfurt 2013 oder: Es hat sich nichts geändert
Betroffene glücklich, Eltern stolz, Geschwister zufrieden; Down-Syndrom Studien sprechen gegen Abtreibungstendenzen
Mein Down-Syndrom
Es gibt das Konzept der Angst und das Konzept der Liebe
Drei Stufen zur akademischen Inklusion; Ein Projekt in Israel will Vorbild sein
"Ein Ohrenkuss bleibt im Kopf"; Ein innovatives Magazin von Menschen mit Trisomie 21