Do 26.11.2015, 18:00 Uhr
bis Fr 27.11.2015, 17:00 Uhr

»Einführung in Ausdruckstanz und Tanztherapie« - Seminar zum Kennenlernen - Mit: Veronika Fritsch - 8020 Graz

Das Seminar richtet sich an all jene, die sich für Tanz und Bewegung interessieren und diese Therapieform kennenlernen wollen. Tanz– und Ausdruckstherapie ist eine erlebnisorientierte, kreative Therapieform, die am einzigartigen Bewegungsausdruck jedes Menschen ansetzt.Wo in anderen Therapieformen das gesprochene Wort im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, orientiert sich die Tanztherapie an der Sprache des Körpers.
Ausdruckstanz ist geprägt von einer Rückbesinnung auf einen natürlichen Bewegungsausdruck und verbunden mit Namen wie M. Wigman oder R. Laban, dessen Bewegungsstudien die Tanztherapie wesentlich mitgeprägt haben.
Dieses Seminar soll alle ansprechen, die ihr tänzerisches Potential erforschen und Verbindungen zum emotionalen Erleben entdecken möchten.

Inhalte des Seminars: Kreativ-tänzerische Arbeit; Einführung in Labans Bewegungsanalyse; Kennenlernen verschiedener tanztherapeutischer Ansätze (nach Schoop und Chace), Einführung in den tiefenpsychologischen Zugang der Tanztherapie.

Dieses Seminar dient auch als Voraussetzung für die Aufnahme in den Lehrgang in Tanz- und Ausdruckspädagogik!

(1. Tag: 18.00 bis 21.00 Uhr und 2. Tag: 9.30 bis 17.00 Uhr)

Leitung: Veronika Fritsch

Seminarbeitrag: EUR 150.-

Web: http://www.tanztherapie.at , E-Mail: zentrum@tanztherapie.at