Do 01.01.1970, 01:00 Uhr
Vom Teammitglied zur Führungskraft Kernelemente modernen Leaderships & Spezifika des betriebsinternen Rollenwechsels
<p>Wenn wir einen neuen Job als Vorgesetzte:r antreten, wartet eine spannende Aufgabe. Wenn wir dies im bisherigen Unternehmen tun, vom Teammitglied zur Führungskraft werden, warten ein paar besondere Herausforderungen. Wie wir mit diesen umgehen können und warum sich an den Grundlagen modernen Leaderships dadurch wenig ändert, soll Sicherheit und Motivation in diesem Seminar geben.<br />
Inhalt<br />
• Parallel zu einem Überblick über die Kernelemente modernen Leaderships (Ziel-,<br />
Aufgaben- und Entscheidungsmanagement, Konfliktmanagement, Neue Autorität und<br />
andere Führungsstile- und Werkzeuge, Kommunikation, Systemisches Coaching, etc.)<br />
wird herausgearbeitet, welche Aspekte beim Wechsel in die neue Rolle besonders<br />
relevant sein können.<br />
• Zusätzlich wird beleuchtet, wo es einen Unterschied macht, ob der Rollenwechsel intern<br />
erfolgt und wo nicht<br />
• Das Ergebnis soll ein von den Teilnehmer:innen individuell zusammengestelltes Paket<br />
und eine Schatzkiste mit Ideen, Möglichkeiten und ausgetauschten Erfahrungen sein.</p>
<p>Kursgebühr:410,00 €</p>
<p> </p>