Do 01.01.1970, 01:00 Uhr

WS06: Positive Effekte musikalischer Aktivitäten bei Kindern mit Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten

<p>In diesem Workshop geht es um die Effekte die das Musikh&ouml;ren und Musizieren auf Kinder mit ADS, ADHS, Dyslexie und Autismus-Spektrum-St&ouml;rung haben. Dabei liegt der Fokus sowohl auf den Besonderheiten, als auch auf der F&ouml;rderung sprachlicher sowie h&ouml;rbezogener F&auml;higkeiten, der Konzentrationsspanne und der Aufmerksamkeit.<br />
<br />
Es wird folgenden Fragen nachgegangen:<br />
1.) Wie h&auml;ngen diese erw&auml;hnten F&auml;higkeiten zusammen?<br />
2.) Wie sind diese bei Kindern mit Lern- und Entwicklungsauff&auml;lligkeiten ausgepr&auml;gt?<br />
3.) Wie k&ouml;nnen diese F&auml;higkeiten gef&ouml;rdert werden?<br />
4.) Welche Rollen spielen Musikh&ouml;ren und Musizieren dabei?<br />
<br />
Die Inhalte des Workshops sind interaktiv gestaltet und werden gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeitet, diskutiert und ausgew&auml;hlte Aspekte daraus ausprobiert.<br />
&nbsp;<br />
<br />
<strong>Workshopzuteilung:&nbsp;</strong>Die Zuteilung erfolgt nach Eingang ihrer Anmeldung. Sollte der Workshop Ihrer Erstwahl ausgebucht sein, werden Sie im Workshop Ihrer Ersatzwahl eingetragen. Sollte die Mindestteilnahmezahl bei Anmeldeschluss nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, diesen Workshop abzusagen und Sie erhalten einen Platz im Workshop Ihrer Ersatzwahl. Eine &Uuml;bersicht aller Workshops gibt es in der unteren Ansicht.<br />
&nbsp;</p>