Fr 19.06.2015, 14:00 Uhr
bis Sa 20.06.2015, 17:00 Uhr

Bring Farbe in Deinen Wohnraum Verwandle Dein Möbelstück mittels Collage

Anmeldung ist erforderlich bis 10.06.2015, 12:00

Ort: Retzhof - Bildungshaus des Landes Steiermark
Dorfstraße 17, 8430 Leitring/Leibnitz.
Tel: +43 (3452) 82788-0
Fax: +43 (3452) 82788-400

Kategorie/ Preis: Seminarbeitrag (zzgl. € 5 Materialkosten werden bei Kursbeginn eingehoben): € 100,00.

Teilnehmerinnen 2014 © Georg Oberweger.
Für: Gehörlose, Gehbehinderte und nicht behinderte Menschen.

Sie haben Lust für Ihren Wohnraum etwas selbst zu gestalten? Die Collage bietet die Möglichkeit Ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und ein Möbelstück, das zuhause ungeliebt in der Ecke steht oder ein Bild für Ihren Wohnraum, selbst zu gestalten und es völlig zu verwandeln!

Als Grundlage verwenden wir hauptsächlich Bilder aus Illustrierten, Zeitungen... Ausdrucke (mit Laserdrucker) und farbige Papiere (Geschenkpapiere etc.) geben dem Ganzen noch mehr Farbe.
Die technische Umsetzung kann jede/r leicht lernen - nach einer Einführung in die Grundlagen, wird frei gearbeitet. Eine persönliche Themenwahl im Vorfeld ist von Vorteil.

Im Internet sind unter Externe Verknüpfung www.besitzobjekte.com einige Beispiele zu sehen.

Mitzubringen: Gegenstand aus Holz: Schachteln, Bilderrahmen, Spiegel mit Rahmen, Kästchen, Hocker oder ähnliches (bei anderen Gegenständen bitten wir um Rückfrage). Malerkittel, feine Schere, zwei Malbecher, zwei Malerflachpinsel (ca.2 u. 5cm), Illustrierte und Bilder, die bereits im Vorfeld ausgesucht wurden. Falls vorhanden selbst gesammelte Fotos aus Illustrierten oder Ähnliches, Geschenkpapiere oder andere Papiersorten.
Im Vorfeld kann schon Bildmaterial nach gewünschter Thematik gesammelt werden, da die Arbeitsweise bevorzugt themenbezogen ist. Mehr Einblick gibt ein Besuch der Homepage Externe Verknüpfung www.beSITzobjekte.com.

Seminarleitung: Beatrix Somweber-Rath, Illustratorin, Grafikerin, 1982 - 87 HTL Ortweinplatz - Ausbildung in Grafik Design - danach diverse Buchillustrationen und selbstständig als Grafikerin - 2010 Ausbildung als Sozial- u. Berufspädagogin - seit 2008 intensives Arbeiten im bildnerischen Bereich und am Projekt "beSITZobjekte". Arbeitet als Trainerin in diversen Workshops im Sozialbereich.

Web: http://www.retzhof.at/
E-Mail: retzhof@stmk.gv.at
Externe Verknüpfung www.besitzobjekte.com