Do 01.01.1970, 01:00 Uhr
Das Mitarbeiter:innenGESPRÄCH ein wertvolles Führungsinstrument
<p>Das Mitarbeiter:innengespräch ist ein wertvolles und zentrales Führungsinstrument. Es steht jede/r Führungskraft – unabhängig von Branche oder Hierarchieebene – zur Verfügung. Es kann regelmäßig entsprechend den eigenen Routinen oder den Vorgaben der Organisation, oder auch im Bedarfsfall geführt werden.</p>
<p>Unabhängig von Vorgaben oder Vorlagen gibt es zwei wesentliche Elemente, die jedes Mitarbeiter:innengespräch beinhalten sollte:</p>
<ul>
<li>ein wertschätzendes und ehrliches Feedback</li>
<li>klare qualitative und quantitative Zielvereinbarungen und damit auch Vereinbarungen für die zukünftige Zusammenarbeit.</li>
</ul>
<p>In diesem Seminar steht das Mitarbeiter:innenGESPRÄCH im Mittelpunkt: von der Vorbereitung über das Gespräch selbst bis hin zur Umsetzung der Vereinbarungen.</p>
<p><strong>LERNERGEBNISSE – SIE ALS TEILNEHMER:IN</strong></p>
<ul>
<li>sind sich Ihrer eigenen Wirkung als Gesprächspartner:in bewusst.</li>
<li>erarbeiten den für Sie passenden Leitfaden für ein wirkungsvolles Mitarbeiter:innengespräch ggf. auf Grundlage der Vorgaben Ihres Unternehmens.</li>
<li>reflektieren in der Gruppe die Durchführung des Mitarbeiter:innengesprächs und erhalten dazu Feedback, um Sicherheit für Ihre Miterbeiter:innengespräche zu bekommen.</li>
</ul>
<p><strong>ZIELGRUPPE:</strong> (angehende) Führungskräfte, Personen mit Personal- oder Projektverantwortung</p>
<p><strong>REFERENT:</strong><br />
<strong>Mag. Wilfried Rappold, </strong>Wirtschaftspädagoge, Human Resource Experte, Trainer in der Erwachsenenbildung.</p>
<p><strong>TERMIN:</strong></p>
<p>Fr, 3. November 2023, 9-17 Uhr und Fr, 26. Jänner 2024, 13-17 Uhr (online) (12 UE)</p>
<p><strong>ORT:</strong></p>
<p>alpha nova Akademie, Kalsdorf und online via Zoom</p>
<p><strong>KOSTEN:</strong></p>
<p>305,00 Euro (inkl. 10% USt)</p>
<p><strong>ANMELDESCHLUSS:</strong></p>
<p>Fr, 20. Oktober 2023</p>
<p><a href="https://akademie.alphanova.at/km-course/?kurs=667">Zu dieser Veranstaltung anmelden </a></p>