Mi 09.02.2022, 10:00 Uhr
bis Sa 02.04.2022, 10:00 Uhr
„Besondere Tage und außergewöhnliche Lebensereignisse“ Literaturwettbewerb
„Besondere Tage und außergewöhnliche Lebensereignisse“
12. Literaturwettbewerb des Vereins "Die Wortfinder e.V."
Der 2010 gegründete Verein "Die Wortfinder e.V." fördert die Literatur und das Kreative Schreiben von besonderen Menschen und Menschen in besonderen Lebenslagen. Bereits zum zwölften mal schreibt der Verein nun international einen Literaturwettbewerb für Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung oder Lernbeeinträchtigung aus. Das Thema lautet dieses Jahr:
Besondere Tage und außergewöhnliche Lebensereignisse
Gedanken zu Feiertagen, Festen und besonderen Ereignissen im Leben
Wir suchen dieses Mal ganz kurze und knackig-gehaltvolle Texte für eine neue Wortfinder-Postkartenserie. Sogar ein einzelner Satz kann uns begeistern.
Man kann zum Beispiel aufschreiben, was man an Weihnachten beachten sollte oder erklären, weshalb es Ostereier gibt. Man darf uns Wünsche zur Petersilienhochzeit schicken, eine Kurzanleitung für eine gelingende Ehe, Glückwünsche zur ersten Arbeitsstelle oder Ratschläge für frischgebackene Rentner. Geburt, Taufe, Geburtstag, Einschulung, Verlobung, eine bestandene Prüfung, aber auch Krankheit, Tod, Scheidung ... all dies sind Anlässe sich Gedanken zu machen und diese zu Papier zu bringen.
Einsendeschluss ist der 2. April 2022.