Mi 14.04.2021, 10:00-17:00 Uhr
Die richtigen Fachkräfte finden und binden in D Erlangen mit Martina Neumeyer
Strategien gegen den Fachkräftemangel
Der (zunehmende) Fachkräftemangel bereitet Arbeitgebern Kopfzerbrechen und sorgt schon heute für schwierige Betreuungssituationen in den Einrichtungen. Es bedarf neuer Strategien, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Employer Branding ist ein Organisations- und Personalentwicklungsprozess, bei dem Sie intern und extern zur Arbeitgebermarke werden und damit hohe Attraktivität erlangen.
Mit offenem und selbstkritischem Blick auf Ihre Einrichtung lernen Sie, gezielter Maßnahmen zu planen und Ihre Mitarbeitenden optimal einzubinden.
Inhalte
Was ist Employer Branding? Grundlagen zur Arbeitgebermarke und deren Wirkungen
Wie gestaltet man einen Branding-Prozess? Schritte, Beteiligte und Zeitaufwand
Wer kann und soll Employer Branding betreiben? Voraussetzungen und Gründe, warum Arbeitgeber damit beginnen
Was bringt Employer Branding? Nutzen für Personalgewinnung und -bindung sowie Organisations- und Kulturentwicklung
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Zielgruppen
Geschäftsführungen, Personalverantwortliche, PR/Marketing-Referent*innen, Bereichsleitungen
Termin
14.04.2021,
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Leitung
Martina Neumeyer,
Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Psychodramatherapeutin, Betriebswirtin Sozial- und Gesundheitsmanagement
Lehrgangsgebühren
185,00 €
Verpflegung 28,50 €
Veranstaltungsort
Erlangen
web: lebenshilfe-bayern.de
mail: info@lebenshilfe-bayern.de